Finde Abatuar in unserem Shop

ABATUAR



























ABATUAR wurde im April 2013 von Cadaver, welcher auch in den Bands EQUINOXIO und ABERRANTE spielte, in Panama als Ein-Mann Band gegründet. Seine Vision: Eine Mischung aus Grind und Death/Black Metal brauen, die tödlicher und primitiver nicht sein kann. VON, PROCLAMATION und BLACK WITCHERY standen Pate – aber nur entfernt.

Im März 2014 wurde sodann das erste Demo mit dem Titel „Vejación de la Bestia“ aufgenommen; mit drei Songs, die sich mit der totalen Auslöschung der Menschheit durch chemische Waffen befassen. Cadaver zieht auf diesem Teil direkt seine eigene Linie ein: ABATUAR kann man mit keiner Band verwechseln.

Das zweite Demo erhielt den Titel „Fosa Común“ und wurde im November 2014 aufgenommen. Dieses Demo enthält fünf Stücke, die sich mit biologischer Kriegsführung und dem daraus resultierenden Genozid befassen. Durch die Entscheidung für das Spanische als Sprache, in der alle Texte verfasst sind, bekommen die Songs etwas ureigenes, urwüchsiges und wahnsinnig besessenes.

Bei Dunkelheit Produktionen werden nun die beiden ersten Demos wiederveröffentlicht – siehe Release Section!












(c) 2017 BY DUNKELHEIT PRODUKTIONEN. ALL RIGHTS RESERVED.