LIVE BURIAL

Forced Back To Life

Cat.-Nr: DP066

Herkunft: Großbritannien
Genre: Death Metal
Medium: CD
EAN: 0662425081455








Tracklist

1. Screams from the Morgue 01:14
2. Forced Back to Life 03:39
3. Age of Oblivion 04:09
4. Sleep Paralysis 04:35
5. Beyond Death 05:32
6. Mocata's Revenge 04:54
7. Hung Above the Meat Grinder 05:15
8. Enter the Chapel of Splatter 06:09

Total 35:30

Info

Death Metal sollte sich vor allem dadurch auszeichnen, dass er Roh, verrottet und bitter ist. Genau diese Vorgabe haben sich LIVE BURIAL aus England (Newcastle upon Tyne) gegeben.

Das Debutalbum „Forced Back to Live“ erscheint nun auf Dunkelheit Produktionen! Schwerer Death Metal, dessen Verwandtschaft zum Death/Doom und Sludge noch in Grundzügen erkennbar geblieben ist: präsenter Bass und räudige Riffs reißen euch aus dem Leben in das geschaufelte Grab!

LIVE BURIAL erschaffen eine einzigartige Atmosphäre und eine Stimmung welche man nur in Erinnerungen der alten 90er finden kann! Ein rasendes Riff jagt das nächste, Drums schlagen nieder wie Peitschenhiebe, und eine Stimme die den Platz der Toten mit den Lebenden tauschen lässt! LIVE BURIAL haben ein Potential, das die Szene aufhorchen lassen wird. So und nicht anders hat Death Metal zu klingen!

Aufgenommen wurde das Album in den First Avenue Studios (Newcastle upon Tyne, Großbritannien) von Dave Curle (SATAN, BLITZKRIEG, etc). Abgemischt wurde das Album zudem von Dan Lowndes in den Resonance Sound Studios (CRUCIAMENTUM) und auch der bekannte Künstler Slasher Dave (ACID WITCH) hat durch das komponieren des Intros seinen Beitrag zu diesem Album geleistet.

Wer den Sound von ASPHYX, PESTILENCE und alten PARADISE LOST verehrt, wird bei LIVE BURIAL seine rohe Neigung erfüllt sehen. Erhältlich als CD, LP und Digital Download.

 





(c) 2012 BY DUNKELHEIT PRODUKTIONEN. ALL RIGHTS RESERVED.