Finde Lebensessenz in unserem Shop


LEBENSESSENZ

Biografie


Einen Traum aus Weltschmerz und Traurigkeit mit einer gewissen Schönheit verbunden, so könnte man das Neoklassische Piano-Projekt LEBENSESSENZ sehen.

Seit 2004 kreiert der deutschstämmige Newton Schner Jr. der in Ponat Grossa / Brasilien geboren ist verschiedenste Kompositionen der während dieser Zeit auch Erfahrungen in diversen anderen Bands / Projekten wie zum Beispiel FEUERBERG, FOREST POETRY, NAMELEZZ PROJEKT und INMITTEN DES WALDES mit seinem Naturtalent und mit all möglichen Instrumenten machte, bevor er das Piano als sein wichtigstes Instrument ansah um sich musikalisch, sentimental und spirituell auszudrücken.

Im Lauf der Zeit hat er mit diesem Instrument unter dem Namen LEBENSESSENZ bis zum heutigen Tag zwölf Alben selbst veröffentlicht. Einige seiner Werke sind unter anderen bei diversen Vertrieben unter anderen bei Dunkelheit Produktionen (Deutschland) und Valgriind Records (Russland) erhältlich.


Um ein paar Titel der Veröffentlichungen zu nennen: „Der Abend Des Abschieds“, „Le Besoin Perpetuel“, „Tu, Deorum Hominumque Tyranne Amor!“, „Leben und Kunst“, und andere sowie zuletzt „Tage der Nostalgie“. Letztgenanntes Album wurde auch über Dunkelheit Produktionen aus Deutschland auf Schallplatte veröffentlicht. Seit 2010 trägt er seine Kompositionen auch auf der Bühne vor Publikum vor und hat unter anderen bei diversen Konzerten in Brasilen, Portugal, in den Niederlanden oder auch in Deutschland gespielt.


Die meisten seiner Kompositionen basieren auf personelle Fragen und über romantische Literatur.

Der Künstler in und um Newton Schner Jr. veröffentlichte auch in Erinnerung an seinem Vater ein ganzes Album was einer ganz besonderen und persönlichen Note und Widmung zugleich kam. Auch kreirte er ein Album basierend an die Werke von Schiller „Die Räuber“ und von Goethe`s „Die Leiden des jungen Werthers“.

Es existieren auch Beiträge zu Knut Hamsun, Leon Tolstoy, Fiodor Dostoievsky, Franz Liszt, Richard Wagner, Arthur Schopenhauer, Gerhart Hauptmann und zu William Shakespeare.




Diskografie

2004
“Terra Nullis”

2004
“Wenn der Wald zum Traum wird”

2005
"Der Abend des Abschieds“

2006
"Le besoin perpetuel"

2006
"Das Drama der Einsamkeit"

2007
“Die Räuber”

2007
"Die letzten Momente von Werther"

2008
"Tu deorum hominumque tyranne amor"

2009
"Leben und Kunst"

2010
"Tage der Nostalgie"

2013
“Romantische Essenz”


Contact

Facebook

(c) 2017 BY DUNKELHEIT PRODUKTIONEN. ALL RIGHTS RESERVED.